Bücher-Koffer im Rosengarten


20 Jun 2014

Lesung Die beiden Schauspielerinnen Julia Nehmiz und Anna Schindler lesen Rosentexte im Rosengarten. Der Bücher-Koffer im kleinen Bild rechts unten.

Den Bücher-Koffer im Rosengarten in der Herisauer Windegg gibt es schon seit der Garten-Saison 2010. Neu findet man ihn neben der lauschigen Pergola, wir nennen sie Lese-Laube. Das war Anlass genug für eine kleine Einweihungsfeier am 20. Juni: Die Schauspielerinnen Anna Schindler und Julia Nehmiz lasen vor erfreulich viel Publikum Rosentexte im Rosengarten – wo sich gerade rechtzeitig noch die Abendsonne zeigte. Nach den süssen und stachligen Texten servierte Susanne Tobler eine leuchtende Rosenbowle. Dazu eingeladen hatten die Steinegg Stiftung Herisau und die Bibliothek Herisau. Der Rosengarten in der Windegg ist bei trockenem Wetter täglich offen: Juni bis August von 8 bis 20 Uhr.
(Bilder: ar-herisau.ch / Lukas Pfiffner / biblioherisau)